Suchen...
Startseite - Modus / Modus 21 / i.s.i. - Netzwerk

Modus / Modus 21 / i.s.i. - Netzwerk

MODUS21, MODUS-Status, i.s.i.-Netzwerk

Das Max-Born-Gymnasium hat von 2002 bis 2007 an der ersten Phase des MODUS-Projektes, das damals noch MODUS21 („Modell Unternehmen Schule im 21. Jahrhundert“) hieß, teilgenommen (siehe eigenes Dokument).

Von 2012 bis 2017 hat das Max-Born-Gymnasium erneut den MODUS-Status erhalten. Als MODUS-Maßnahme haben wir hier die Reduzierung der Schulaufgabenanzahl in der Einführungsklasse (in den Fächern Deutsch und Englisch) erprobt.

Seit 2017 sind wir Mitglied im bayernweiten i.s.i.-Netzwerk, das sich mit innovativen Schulentwicklungs-Projekten beschäftigt. Hintergrund war der 1. Platz beim i.s.i.-Wettbewerb 2016. Das Kürzel i.s.i. steht dabei für  Innere Schulentwicklung & Schulqualität Innovationspreis. Dieser wird von der Stiftung Bildungspakt Bayern e.V. organisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.bildungspakt-bayern.de.