Elternbeirat - Spenden

Spendenkonto

Der Förderverein unserer Schule, das Max-Born-Netzwerk e.V. verwaltet das Elternbeiratskonto. Wir unterstützen das Max-Born-Gymnasium bei verschiedenen Investitionen, wie zum Beispiel Sitzmöbel für den Pausenhof und das Klassenzimmer im Freien, unzerbrechliche Becher für die Saftbar oder Technik für die Theaterveranstaltungen. Wir freuen uns über Spenden in jeder Höhe. Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf unser Konto bei der Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck IBAN: DE13 7016 3370 0002 5167 05 und BIC: GENODEF1FFB und geben Sie als Verwendungszweck „Spende an Elternbeirat“ an.

Spenden bis 200 Euro erkennt das Finanzamt an, wenn Sie dieses Schreiben Ihren Steuerunterlagen beifügen. Selbstverständlich stellt das Max-Born-Netzwerk e.V. auch Spendenquittungen aus.

Bildungsspender

Der Bildungsspender bietet die Möglichkeit ohne Mehrkosten unser Spendenaufkommen zu erhöhen. Unter folgender Adresse erreichen Sie direkt unsere Seite beim Bildungespender:

Wenn Sie auf diese Seite gehen, bevor sie einen geplanten Online-Einkauf tätigen, erreichen Sie über 1000 Unternehmen, bei jedem Einkauf/Anmeldung einen gewissen Prozentsatz des Verkaufswertes auf unser Konto überweisen.

Eine Alternative zu der o.a. Direktverbindung bildet der Weg über die Startseite des Bildungsspenders. Dort ist unter „Einrichtungswahl“ z.B. die Postleitzahl „82110“ einzugeben, anschließend in der Zeile „Max-Born-Gymnasium“ einfach den Button „Jetzt helfen“ anklicken.

Die Spendeneingänge werden vom Max-Born-Netzwerk e.V. geprüft und registriert und kommen ausschließlich und ohne Abzüge dem Verwendungszweck “Förderung der Erziehung und Bildung am MBG” zugute.

Wir bitten Sie, diese Spendenmöglichkeit auch in Ihren Verwandten- und Bekanntenkreisen zu erwähnen. So kann – auch von anderen Sympathisanten ohne Zusatzaufwand – nebenbei ein wohltätiger Zweck erfüllt werden!