Am 9. Mai 2025 wurde der Europa-Tag am Max-Born-Gymnasium zum zweiten Mal in Folge gebührend gefeiert. Die SMV dekorierte das Schulhaus festlich in den Farben Europas und sorgte für ein einladendes Ambiente.
Alle Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 9 erhielten im Laufe des Vormittags Boxen mit Gesellschaftsspielen rund um das Thema Europa, die in einer Unterrichtsstunde gemeinsam gespielt wurden. In den Jahrgangsstufen 10 und 11 stand die intensive Auseinandersetzung mit Europa im Vordergrund: Über vier Unterrichtsstunden hinweg bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler vielfältige Arbeitsaufträge zum Thema, organisiert von der Fachschaft Politik und Gesellschaft.
Den krönenden Abschluss bildete am Nachmittag das von der SMV veranstaltete EUROPUB-Quiz. In mehreren spannenden Runden rund um Europa und europäische Politik setzte sich schließlich das Klassenteam der 9c durch – knapp vor dem Lehrerteam mit Herrn Flohr, Herrn Fritz, Herrn Rothermel und Herrn Zachas. Bei den Unterstufenklassen gewann die Klasse 7e.
Ein rundum gelungener Tag im Zeichen eines geeinten Europas!